18.07.2023
Hans Scheibeck rückt nach

Andreas Brunner tritt aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen von seinem Ehrenamt als Marktrat im Juli 2023 zurück. Nachrücken wird Hans Scheibeck.

Vorangehenden Listennachrückern war es aus gesundheitlichen, beruflichen und persönlichen Gründen leider nicht möglich das Amt anzunehmen. Die Nominierung der Kandidaten liegt nun mehr als drei Jahre zurück und natürlich ergeben sich hier verständlicherweise im privaten und beruflichen Umfeld Veränderungen. Zum Zeitpunkt der Kommunalwahlen 2020 war jeder bereit die Listennachfolge anzutreten.

Hans Scheibeck ist seit 2002 Mitglied bei den FREIEN WÄHLER und begleitete bereits das Amt des 1. und 2. Vorsitzenden, seit 2017 hat er das Amt des Rechnungsprüfers inne. Hans Scheibeck genießt ein hohes Ansehen und ist auch in einigen Vereinen aktiv.

Die Marktgemeinde Königstein bekommt einen hochmotivierten neuen Marktrat, der sich sehr akribisch in die Materie einarbeitet. Die FREIE WÄHLER Fraktion freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Die FREIEN WÄHLER bedanken sich ganz herzlich bei Andreas Brunner für die wertvolle Zusammenarbeit, sein fundiertes Wissen und die damit verbundenen zielorientierten Diskussionen und wünschen ihm alles erdenklich Gute.

Steckbrief:     Hans Scheibeck

Beruf:             Meister im Elektrotechnikerhandwerk

Mitglied seit 2002 bei den FREIEN WÄHLER Königstein

• 2002-2004      2. Vorsitzender