Bildunterschrift von links: Stv. Kreisvorsitzender und Wahlleiter Albert Geitner, stv. Landrat Franz Mädler, Landtagskandidat Bernhard Heinisch, Kreisvorsitzender und Direktkandidat für den Bezirkstag Hans Martin Grötsch, Listenkandidat für den Bezirkstag Thomas Wagner, Stv. Kreisvorsitzender und Sprecher der Kreistagsfraktion Peter Dotzler Fotograf: Thorsten Flieder Für die Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit freigegeben

16.11.2022
Hans Martin Grötsch und Thomas Wagner kandidieren für den Bezirkstag

Pruihausen/Königstein Am 03.11.2022 nominierten die FREIEN WÄHLER Amberg-Sulzbach den Königsteiner Hans Martin Grötsch (43) und Thomas Wagner (46) aus Schmidmühlen für die Bezirkstagswahl 2023. Als Wahlleiter fungierte der stellvertretende Kreisvorsitzende der FREIEN WÄHLER Albert Geitner, der zugleich das Amt des 1. Bürgermeisters in der Gemeinde Ursensollen ausübt.
Hans Martin Grötsch ist Berufssoldat, Marktrat in Königstein und Kreisrat im Landkreis Amberg-Sulzbach. Er ist stellvertretender Landesvorsitzender bei den FREIEN WÄHLERN in Bayern sowie Kreisvorsitzender der FREIEN WÄHLER in Amberg-Sulzbach.
Als Listenkandidat tritt Thomas Wagner (46) aus Schmidmühlen an, der als Beamter im Bereich der Lebensmittelüberwachung tätig und in seiner Heimatgemeinde Fraktionsvorsitzender der FREIEN WÄHLER im Marktrat ist. Zudem ist er Ortsvorsitzender der FREIEN WÄHLER Schmidmühlen und stellvertretender Kreisvorsitzender der FREIEN WÄHLER Amberg-Sulzbach. Beide hoben in ihren Ausführungen hervor, dass sie nicht den Finger gegenüber politischen Mitbewerbern erheben wollen, denn im Nachhinein ist es oftmals sehr leicht, mögliche Fehler nach der „Corona-Pandemie“ und „Ukraine-Krise“ anzuprangern. Vielmehr sollte es darum gehen, die Themen vor Ort für die Bezirksebene aufzugreifen und in den Bezirkstag einzubringen.
Der bereits nominierte Landtagskandidat Bernhard Heinisch führte in seinem Grußwort aus, dass er in den vergangenen Wochen sehr viele positive Rückmeldungen erhalten habe. Er  lobte die sehr gute Zusammenarbeit innerhalb der FREIEN WÄHLER. Heinisch ist bei der größten sportlichen Klima- und Umweltorganisation „Global United FC“ im Beirat tätig und kann durch diese langjährige Erfahrung sein Wissen und Netzwerk direkt bei dem aktuell wohl schwierigsten Thema in der Politik bestens für die Heimat einsetzen. Der Kreisvorsitzende Hans Martin Grötsch zeigt sich abschließend erfreut, dass man sich mit den Nominierungen zur Landtags- und Bezirkstagswahl weiter breit und langfristig aufstellt hat, um die politische Arbeit gemeinsam für den Landkreis Amberg-Sulzbach und die Stadt Amberg gestalten zu können.