12.09.2024
FREIE WÄHLER Königstein ehren langjährige Mitglieder

Die Jahreshauptversammlung der FREIEN WÄHLER Königstein fand dieses Jahr im Gasthof Jägerheim in Pruihausen statt. Die Veranstaltung begann mit der Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Doris Lehnerer, gefolgt von einer Totenehrung. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde durch Schriftführer Marco Brunner verlesen und die 1. Vorsitzende legte ihren Rechenschaftsbericht vor. Das Jahr 2024 barg wieder zahlreiche Veranstaltungen, wie den Neujahrsempfang, Kultur im Stadel oder das traditionelle Backofenfest. Im Dezember diesen Jahres werden die FREIEN WÄHLER 40 Jahre alt, was man im Zuge des Neujahrsempfangs 2025 feierlich verbinden wird. Die Schatzmeisterin Manuela Köller präsentierte anschließend den Finanzbericht, dieser war durch die beiden Kassenprüfer geprüft worden und die Entlastung der Vorstandschaft wurde durch Marco Specht eingefordert und durch die Versammlung bestätigt. Die FREIEN WÄHLER Königstein blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück und freuen sich auf die kommenden Veranstaltungen und Projekte.
Ein Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen verdienter Mitglieder, welche durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden der FW Bayern Hans Martin Grötsch und der 1. Vorsitzenden durchgeführt wurden. Für 10 Jahre Mitgliedschaft und Engagement erhielten Marco Brunner, Uwe Köller, Fabian Feustel, Manuel Kempa, Marco Specht, Jürgen Knahn und Michael Haas die Nadel in Bronze. Angela Scheibeck wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft mit der Nadel in Silber ausgezeichnet.
Anschließend informierte 1. Bürgermeister Jörk Kaduk über aktuelle Entwicklungen und Projekte der Marktgemeinde. Hans Martin Grötsch, Fraktionssprecher und Kreistagsmitglied, gab ebenfalls wichtige Einblicke und Informationen und übersandte Grußworte von MdL Bernhard Heinisch, welcher aufgrund der parallel stattfindenden Klausur leider nicht teilnehmen konnte. Des Weiteren freuten sich alle Anwesenden, dass Hans Martin Grötsch als Kandidat zur Bundestagswahl antreten wird. Seitens der Vorstandschaft und der Mitglieder wurde ihm Unterstützung in den kommenden Monaten zugesagt.