13.07.2020
Kreistagssitzung am 13.07.2020

Heute stand die Kreisausschuss- und Kreistagssitzung des Landkreis Amberg-Sulzbach statt.
Im Kreisausschuss wurden nun auch die letzte Ausschussbesetzung der #SPD bestätigt.
Für das Kultur-Schloss-Theuern musste zu Mehrkosten zugestimmt werden.
Unsere Fraktion der Freie Wähler Amberg-Sulzbach hatte nochmals bekräftigt, die Bemühungen zu bestärken die Montangeschichte einer staatlichen Trägerschaft zu überführen.
Besonders freute es mich heute, dass für die Freiwillige Feuerwehr Königstein der Zuschuss für das LF 20 KatS genehmigt wurde wie auch für das LF10 der Gemeine Edelsfeld!
Bei der Sitzung des Kreistages entstand bei einer Grundstücksangelegenheit eine für mich eine sinnlose Diskussion, da ein Antrag der #Grünen in die kommunale Selbstverwaltung vom Markt Kastl eingegriffen hätte, obwohl alle Formalitäten vorlagen.
Als Abschluss gab es noch zwei interessante Vorträge zum Tourismus sowie Klimaschutz im Landkreis!

#FreieWähler
#AnpackenfürAmbergSulzbach
#WirfürAS