Bildstrecke

15.08.2022
Neuwahlen der JUNGEN FREIEN WÄHLER Oberpfalz

Daisy Miranda ist die Vorsitzende der Jungen Freien Wähler in der Oberpfalz

Nach einer etwas ruhigeren Phase der JUNGEN FREIEN WÄHLER (JFW) in dem bayerischen Regierungsbezirk Oberpfalz, startet ein neues Gremium nun wieder durch. An der Spitze des Vorstandsteams steht Daisy Miranda.
Sie ist die Kreisvorsitzende der JFW im Landkreis Neumarkt, und unter Anderem aus ihrer Bundestagskandidatur vergangenes Jahr auch kommunal eine bereits bekannte und etablierte Persönlichkeit.
„Die letzten Wochen waren geprägt von vielen Gesprächen und Planungen, denn wir wollten ein regional vielfältiges Vorstandsteam aufstellen, um die einzelnen Landkreise und Städte gut zu berücksichtigen und vor allem vertreten zu können.“ Das ist nun auch gelungen, denn die Stellvertreter von Miranda sind Christian Schindler aus Cham, Romy Helgert aus dem Regensburger Land und Christopher Würz aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Als Schriftführerin wurde Verena Obermeier aus dem Kreis Schwandorf gewählt. Neuer Schatzmeister wird Georg Probst, der im Stadtverband der FW Regensburg bereits aktiv ist; Markus Scheer komplettiert die Vorstandschaft als Medienreferent.

Diese Gruppe wurde vergangenen Montag, in der Kreisstadt Neumarkt, im traditionsreichen Gasthaus Wittmann, bekannt durch die seit 2006 ansässige Weißwurstakademie, von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern der gesamten Oberpfalz, gewählt. „Wir sind bekannt für bodenständige Politik und stehen für eine pragmatische Herangehensweise und Lösungen.“, so Miranda nach ihrer Wahl zur Bezirksvorsitzenden. Die neu gewählte Bezirksvorstandschaft liefert ein ernsthaftes politisches Angebot an die jungen Menschen in der gesamten Oberpfalz und blickt positiv in die kommende Zeit und freut sich auf interessante Begegnungen, so der Tenor aus dem neuen Gremium.

Persönliche Glückwünsche für die neue Vorstandschaft kamen von FW Kreisvorsitzende Günter Müller und dem Kreisvorsitzenden aus Amberg-Sulzbach, Hans Martin Grötsch, sowie Mitglied des Landtags, Tobias Gotthardt, die es sich trotz einiger terminlicher Verpflichtungen nicht nehmen ließen, bei der Jahreshauptversammlung und den Neuwahlen mit dabei zu sein. Den Abschluss der Veranstaltung und zugleich Startschuss für die kommenden Jahre verbanden die JFW mit einem anschließendem Volksfestbesuch.