09.06.2019
13. Backofenfest der FREIEN WÄHLER Königstein

Leckereien rund ums Brot

Andrang beim 13. Backofenfest der FREIEN WÄHLER Königstein

Der Duft von frischem Brot lockte am Pfingstsonntag wieder viele Stammgäste aus der Marktgemeinde und zahlreiche Besucher aus Nah und Fern auf den Rathausplatz.

Um 14 Uhr ging es mit einem großen Kuchen- und Tortenbuffet los, vor allem Klassiker wie Käsesahne, Bienenstich und Erdbeerkuchen durften nicht fehlen. Die Gäste waren begeistert von den selbstgemachten Leckereien der Kuchenbäckerinnen und das Kuchenbuffet war dadurch schnell geleert.

Wer es im Anschluss herzhafter mochte, ließ sich ein Stück Zwiebel- oder Flammkuchen und ein leckeres Backofenbrot mit Griebenschmalz, Schnittlauch oder Obazdn schmecken.

Zügig fanden auch die Brotlaibe, die frisch aus dem Backofen kamen, ihre Abnehmer. Bereits am Samstagnachmittag wurde hierfür der Ofen das erste Mal aufgeheizt, um Sonntag in den frühen Morgenstunden die ersten Laibe einzuschießen. Vorbereitet wird der Teig in der Backstube der Bäckerei Roth. Viele fleißige Helfer und Unterstützer sorgten somit auch in diesem Jahr wieder für gemütliche Stunden für Jung und Alt bei bestem Pfingstwetter.

Wir bedanken uns bei allen Gästen aus Nah und Fern für ihren Besuch und bei allen Helfern und Unterstützern, welche wieder zu diesem gelundenen Fest beigetragen haben. Wir freuen uns schon aufs kommende Jahr. Termin: 31.05.2020.