02.05.2019
Jahreshauptversammlung

Am 02. Mai 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FREIEN WÄHLER in Königstein statt. Wie gewohnt begrüßte die Ortsvorsitzende Doris Lehnerer zuerst die Vorstandschaft, Mitglieder und Gäste, insbesondere den Kreisvorsitzenden Albert Geitner und den stellvertretenden Landesvorsitzenden der FREIEN WÄHLER Bayern, Hans Martin Grötsch - Freie Wähler.

Im anschließenden Jahresrückblick berichtete die 1. Vorsitzende von den zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr und bedankt sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, sowie bei den Gästen für ihre zahlreiche Teilnahme. Nach der Terminvorschau, sowie den Berichten der Kassiererin und Kassenprüfer, folgten die Informationen der FW Mandatsträger. Im Anschluss daran erläutere der FW Kreisvorsitzende Albert Geitner Themen aus dem Kreistag. Grußworte und Informationen der Freie Wähler Bayern überbrachte Hans Martin Grötsch - Freie Wähler in seiner Funktion als stellv. Landesvorsitzender.

Die Kommunalwahl im Jahr 2020 und das Positionieren eines Bürgermeisterkandidaten/in stand anschließend im Fokus der Versammlung. Hans Martin Grötsch - Freie Wähler informierte, dass dies seit geraumer Zeit innerhalb der Mandatsträger und Vorstandschaft diskutiert wurde und dies auch intensiver Klärung mit dem Arbeitgebern und damit verbundenen Organen darstellte. Eine Kandidatur ist dementsprechend nur als Hauptberuflicher Bürgermeister möglich. Hans Martin Grötsch stellte sich im Anschluss unter großem Beifall und Zustimmung aller Mitglieder als Bürgermeisterkandidat für 2020 vor,.

Wir, FREIE WÄHLER Königstein, freuen uns sehr mit Hans Martin Grötsch einen sachorientierten und engagierten Bürgermeisterkandidaten präsentieren zu dürfen und wünschen ihm und uns schon heute eine erfolgreichen Wahlkampf. "Pack ma´s"

#AnpackenfürKönigstein
#FreieWähler
Hans Martin Grötsch - Freie Wähler

Informationen von und über Hans Martin Grötsch sind hier zu finden.

Vielen Dank an die NN für die Berichterstattung:

„Grötsch will in Königstein Bürgermeister werden“
Freie Wähler steigen in den Kommunalwahlkampf ein und präsentieren Kandidaten