16.03.2024
Spende für Gemeindebücherei in Königstein

250,00 Euro Spende für Gemeindebücherei Königstein

Viele Gäste waren aus nah und fern gekommen um der Buchlesung der jungen Autorin, Yvette Eckstein in der Stadelreihe in Königstein zu lauschen. Es ist der zweite Kriminalroman der Autorin welcher den Titel "Der Tod spiel auf der Luisenburg" trägt und im Mischgebiet "Oberpfalz <> Oberfranken" beheimatet ist.

In kurzweiligen 1,5 Stunden las die Autorin Abschnitte des Romans vor und gab dazu abwechselnd Hintergrundinformationen und Geschichten rund um die Entstehung des Romans an die Zuhörer preis. Die Einbindung der Gäste mit Fragen zum Roman bindete diese noch tiefer in die Lesung mit ein und weckte auch deren Interesse dem Kriminalfall auf den Grund zu gehen. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit sein Buch signieren zu lassen, was viele Gäste gerne nutzten.

Yvette Eckstein "Es war eine wundervolle Lesung und ich freue mich riesig, wenn es den Besuchern gefallen hat. Ein tolles Ambiente und ein unglaublich sympathisches Publikum, ich komme jederzeit gerne wieder ;)."


Diese Buchlesung nahmen wir gerne zum Anlass um unserer Büchereileiterin, Maria Klobes-Martin, ein signiertes Exemplar des Romans, sowie eine Spende in Höhe von 250,- EURO für die Gemeindebücherei zu überreichen. Als Dankeschön für die Unterstützung überreichten wir einen Blumengruß und ein Glas Blütenhonig aus Kürmreuth.


Wir danken unserer Autorin und allen Gästen für ihr Kommen und diesen sehr gelungenen Abend.

Danke den Helfern, vor, während und nach der Buchlesung, ohne die die Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann.

 

Hier finden sie Informationen zu unserer Gemeindebücherei: https://www.markt-koenigstein.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=152959